hispal

material und anregungen für einen modernen spanischunterricht

Methodik

WebQuest

Grundinformationen zum WebQuest bzw. der Internetrallye, die Teil eines Vortrages im Rahmen einer Fortbildung waren. Leider mussten Grafiken aus Gründen des Urheberrechts entfernt werden.

Second Life

Das seit 2003 verfügbare Second Life hat in Deutschland im Fremdsprachenunterricht bei weitem noch nicht die Beachtung gefunden, die seine Möglichkeiten eigentlich verdienen. Hier der Vorabdruck eines geplanten Artikels als PDF.

Baldur Bellios in Second Life / México

Einige interessante Slurs (Links in Second Life, das Programm von Second Life muss dafür installiert sein).


Cortometrajes(PDF)

Kurzfilme stellen durch ihre Kürze ein hervorragendes Medium dar, um im Unterricht verwendet zu werden. Zu ihren Vor- und Nachteilen ein PDF-Dokument, das anlässlich einer Fortbildung erstellt wurde (s. Arbeitsaufgabe).

Empfehlung

WebQuests bei Lehrer-Online

Lehrer-Online